Home
Service
Hausautomation
Unsere Solaranlage
Kontakt
So finden Sie uns
Intern
Sitemap
Impressum

Unsere Solaranlage

Um den Energieverbrauch und die Co2 Belastung durch unseren Betriebs weiter zu optimieren, habe wir uns 2013 entschieden eine Solaranlage auf unserem Dach installieren zu lassen. Die Installation der Module und alle dazu notwendigen Dacharbeiten wurden durch die Firma Schulz PV aus Marl durchgeführt. Die weitere Verkabelung, Einrichtung und Internet-Präsenz der Anlage, bis auf den Zähleranschluss, durch unseren Betrieb.

Die Anlage besteht aus 56 Avancis Power Max Strong CIS (Kupfer Indium Seelen) Solarzellen. Die gewonnene Energie wird, wenn möglich, selbst verbraucht und bei einem Überschuss in das Stromnetz eingespeist. Diese Aufgabe übernimmt ein Wechselrichter Fronius IG plus 100 V3.

Die Ertragsdaten und weitere Informationen zur Solaranlage gibt es hier (bitte auf das Bild klicken)

 



 

 

 

 

 

 

 

D.Zydeck µP Systeme - Hard und Software - Dorsten | info@edvinterface.de